Über mich & Kontakt

Über mich
Der Begriff ‘Ornament’ stammt vom lateinischen Wort ‘ornare’ ab und bedeutet so viel wie ‘schmücken, ordnen, bereichern’. Die Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin war in vielerlei Hinsicht eine grosse Bereicherung für mich.

Mein Name ist Claudia Bürgi und ich bin am 19. März 1964 im Zeichen der Fische geboren, bin verheiratet und Mutter von zwei studierenden Kindern.
Nach über zwanzig Jahren Erfahrung im medizinberuflichen Bereich als Physiotherapeutin und gelegentlich auch als medizinische Sekretärin, habe ich mich für die Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin entschieden, um vermehrt im gesundheitsfördernden Bereich tätig zu sein. Bewegen und in Bewegung bringen hat mich schon immer fasziniert, wie mein beruflicher Werdegang zeigt:
2021Seminar Prozessorientierte Kommunikation in der Klangarbeit
2021Seminar Individuelle Klangmassage
2020Abschlussseminar mit Zertifikat zur Klangmassagepraktikerin
2019Intensivwoche Klangseminare I-IV
2017 - 2018Ausbildung zur medizinischen Sekretärin, Diplom Kultur und Ausbildung Freiburg
2008 - 2009Ausbildung Beckenboden-Reha Tanzberger-Konzept Teil I und II
1999Gesundheitswissenschaften FHA, Vordiplom
1983 - 1987Physiotherapieschule Universitätsspital Zürich, Diplom

Als die Klänge in mein Leben kamen entwickelte sich sofort eine Begeisterung für das Bewegt-Werden durch Klang. Ich freue mich, dieses für Körper und Geist wohltuende Entspannungserlebnis anzubieten.
Mein Klangort

Nach drei Jahren klangvoller Zeit im Singraum von Maik Zosso in Kleinbösingen praktiziere ich seit März 2023 unter eigenem Dach.
Leider fällt in Cordast die Anbindung an die ÖV weg, ein Parkplatz vor dem Haus ist allerdings vorhanden.
Der Zugang ist weiterhin nicht barrierfrei, da mein Klangort über eine Treppe im Haus zugänglich ist.


Klang-Ornamente
Fineta 30
1792 Cordast

Telefon: 079 481 77 23